Countdown – Was Wenns Regnet bei Sonsbeck Unplugged

Was Wenns Regnet bei Sonsbeck Unplugged

„Es gibt kein falsches Wetter, nur die richtige Kleidung!“ Was der Volksmund schon vor Urzeiten an die Erfinder schlauer Kalendersprüche weitergab, haben fünf regenerprobte Niederrheiner in drei Worten zusammengefasst und daraus einen Bandnamen geformt. WAS WENNS REGNET haben dem Wetterbericht längst abgeschworen und verzichten in ihrer Musik auf Prognosen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen. „Wenn ein Unwetter aufzieht, lässt sich das ja doch nicht verhindern…“

Die Pleiten, Pannen, Tiefschläge und Höhenflüge des Alltags finden sich in ihren Texten wieder. Als Durchschnittsmensch kann man sich darin wiederfinden und ebenso darin verloren gehen. Ihr aktuelles Album „Sprachmemmomusik“ verbindet treffsicher Rock, Pop und Punk mit ehrlichen Texten und verdeutlicht ein weiteres Mal die Authentizität der Band um die Gebrüder Kiki und Bobo Schülling. Während ihr Album „Falsche Nasen“ (2013) noch größtenteils das kaputte Leben anderer behandelte, nimmt „Sprachmemomusik“ meist das eigene Ich unter die Lupe. Die Songs erzählen von Liebe, Wut und dem immerwährenden Kampf mit sich selbst. Eingängige Melodien und harte Gitarrenriffs fügen das Ganze zu einem harmonischen Gesamtwerk zusammen. Diese Songs und natürlich auch Songs ihrer vorherigen Alben präsentieren Was Wenns Regnet in stilleren Versionen bei Sonsbeck unplugged. Mitsingen ist durchaus erlaubt.

Pressestimmen:
Hitchecker: „Ärzte-Fans dürften von Was Wenns Regnet begeistert sein …“
Testiversum: „Texte, die man nicht mal eben so den Hörern um die Ohren haut, sondern die Bedeutung haben – keine Tralala-Musik, sondern Rock auf hohem Niveau.“

Weitere Infos auf http://www.waswennsregnet.de

Am 24.02.2018 19:30 im Kastell Sonbeck
Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 15,00 € (Abendkasse: 18,00 €) an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

  • Bücherbogen, Hochstraße 44, 47665 Sonsbeck
  • Kinder- und Damenmode Pumuckel, Wallstraße 6, 47665 Sonsbeck
  • Online bei Eventbrite zzgl. VVK