Rock`Son! 2 – Dirk Brand im Interview

Heute haben uns die Antworten von Dirk Brand erreicht:

…Dann standen am anderen Tag 70.000 Menschen vor der Bühne…

Son`Kult!: Wie haben Dir die Drum-Workshops im August in Sonsbeck gefallen?

Dirk: Die Workshops haben mir mega viel Spass gemacht! tolle Organisation! Liebe und motivierte Teilnehmer! Einen Riesen Dank an Thomas Schubert der mir mit seinem Equipment tatkräftig unter die Arme gegriffen hat!!! Super!!!!!

Son`Kult!: Gab es da etwas das Dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Dirk: Die tolle rundum Verpflegung ….. gemeinsames grillen am Mittag mit dem Bürgermeister 🙂 Wo hat man sowas schon ausser in Sonsbeck!!!!

Son`Kult!: Die Workshops haben im Kastell stattgefunden. Dort findet dann auch Rock`Son! 2 statt. Hast Du die Gelegenheit genutzt und dir die Location schon etwas genauer anzuschauen? Wie fandest Du sie?

Dirk: Freu mich auf die Konzerte dort! Die Bühne ist gross …. also habe ich Platz für mein Schlagzeug!

Son`Kult!: Erzähle uns von deiner schönsten oder schlimmsten Erfahrung auf der Bühne

Dirk: Mein Einstieg in den Metal Bereich! Eigentlich bin ich ja studierter Jazz Trommler! Dann kam für mich 2008 die Wende: Abends vorher noch im Jazzclub Münster gespielt…dann der Anruf. Dirk, kannst du morgen in Wacken spielen! Ich: Sacken!? Kenn ich net … aber ja klar mach ich! Dann standen am anderen Tag 70.000 Menschen vor der Bühne…. das waren doch echt viele im Vergleich zum JazzClub!

Son`Kult!:: Was würdest du machen, wenn du kein Musiker wärst?

Dirk: Was ne komische Frage: Trommeln natürlich :-)))))))!!!!!!

Son`Kult!: Vielen Dank, Dirk!