Rock`Son! – Dirk Brand im Interview

Dirk Brand hat uns heute seine Antworten gesendet.  Vorab: es sind inzwischen über 80% der Karten verkauft. Also jetzt schnell zugreifen! VVK: Bücherbogen, Gemeinde Sonsbeck, Pumuckel und online.

Dirk-Brand-dr

…Die ersten Fotos mit ´nem richtigen Schlagzeug gibt es bereits im Kindergartenalter!…

Son`Kult!: Wann hast Du angefangen dein Instrument zu spielen?

Dirk: Die ersten Fotos mit nem richtigen Schlagzeug gibt es bereits im Kindergartenalter! Angefangen dann mit Unterricht mit ca. 6 Jahren bei dem englischen Jazz Schlagzeuger Jimmy Sargent! So richtig die alte Schule >> erst kleine Trommel Notenlesen …… dann später am Set! Der erste Groove den ich spielen konnte war….. jo man höre und staune der Swing Rhythmus!!!

Son`Kult!: Wie oft und wie lange übst du?

Dirk: Früher habe ich sehr viel geübt! Jetzt spiele ich unheimlich viel und bereite mich sehr intensiv für meine Auftritte bei Drum-Festivals etc. vor!

Son`Kult!: Welche bekannten Musiker verehrst Du und warum?

Dirk: Es sind zu viele um sie alle zu nennen! Aber einer der immer wieder heraussticht ist Vinnie Colaiuta. Er verkörpert für mich den absoluten Allround Drummer. Er klingt egal in welcher Musikrichtung er spielt immer authentisch und Weltklasse!!!

Son`Kult!: Wer sind deine Lieblingsmusiker/Bands/CDs?

Dirk: Ebenso zu viele! Einflüsse sind aber: The Police, Tower of Power, die alten Level 42, Spyro Gyra, Miles Davies, Zappa!

Son`Kult!: Hast Du vor Auftritten Lampenfieber, wenn ja wie gehst Du damit um?

Dirk: Es kommt ein bisschen auf den Auftritt an! Aber ein bisschen schon immer! Ich finde das gehört auch dazu! Ich möchte schliesslich volle Leistung bringen und das nervös sein gehört schon ein bissl dazu 🙂 Aber die Nervosität muss man unter Kontrolle bringen können!

Son`Kult!: Vielen Dank, Dirk!