Sonsbeck-Unplugged Bands und Künster beim Kultursommer Open Air an der Gommanschen Mühle erleben – Eintritt frei – 3G

In Kooperation mit dem Veranstalter der durch Bund, Land und Kreis geförderten Veranstaltungsreihe “Kultursommer” wird am 25.09. zwischen 15.00 Uhr und 23.00 Uhr an der Gommanschen Mühle Comedy und Musik für alle Altersklassen zu erleben sein. Mit vertreten im abwechslungsreichen Open Air Programm die Kölner Band “Und wieder Oktober“, die Moerser Combo “Rockameier“, sowie der Hamminkelner Liedermacher Timo Brandt. Die vielen Musikfreunden durch ihre Auftritte bei Sonsbeck-Unplugged in Erinnerung gebliebenen Künstler spielen an besagtem Tag, ohne Eintritt zu verlangen. Eine hervorragende Gelegenheit, in diesem Jahr noch mal ein echtes Live-Feeling auf der Fläche um die Gommansche Mühle zu erleben. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. (Update folgt)

15.00 Uhr Hits für Kids – Clown Wolfelino & Singer-Songwriterin Sarah Hübers (ZDF „Dein Song“ – „Songwriterin des Jahres“ 2021)

16.00 Uhr Best of Musical – Andrea Eurich & Michael Mrosek

17.00 Uhr Neue Songs & neue Stimmen – Timo Brandt und Junitraum

18.00 Uhr Comedy2 – Helmut Sanftenscheider | Diva la Kruttke

19.00 Uhr Dirk Elfgen – Showflash

20.30 Uhr Rockameier

22.00 Uhr Und wieder Oktober

Unter coronagerechten Rahmenbedingungen wird in Sonsbeck ein buntes Bühnenprogramm mit vielen Künstlern aus der Region stattfinden, von der Kinderunterhaltung über Comedy bis hin zu abendlichen musikalischen Highlights. Eintritt wird nicht erhoben, mit Rücksicht auf die Gesundheit aller Besucher, der Mitarbeiter und der Künstler gelten aber die 3G-Voraussetzungen: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder negativ getestete Besucher!

Über den Kultursommer:
Die Corona-Pandemie hat den Kulturbereich schwer getroffen. Viele Kunst- und Kulturschaffende verloren die Möglichkeit, ihre Arbeit vor einem Live-Publikum zu präsentieren. Um Künstlerinnen und Künstlern wieder Auftrittsmöglichkeiten und der Kultur- und Veranstaltungsbranche eine Perspektive zu eröffnen, hatte die Kulturstiftung des Bundes im Frühjahr 2021 kurzfristig das Förderprogramm Kultursommer 2021 ausgelobt. Der Bund stellt für die Fördermaßnahme insgesamt bis zu 30,5 Mio. Euro aus dem Rettungs- und Zukunftsprogramm NEUSTART KULTUR bereit. Auch der Kreis Wesel hatte sich beworben und erhält nun eine Förderung in Höhe von insgesamt 400.000 € für den gesamten Kreis Wesel.