Sonsbeck Unplugged 2023 – das verflixte siebte Jahr?

Nach verordneten Zwangspausen in den Frühjahren 2021/2022 und einem dafür um so fulminanteren Open Air im letzten Sommer, kehrt Sonsbeck Unplugged in das Kastell Sonsbeck zurück. Der Verein Son’Kult! e.V. geht mit der beliebten Veranstaltungsreihe nun in das siebte Jahr und freut sich auf ein tolles Event für das es derzeit noch Karten gibt.

“Mit einem musikalisch sehr ansprechenden und abwechslungsreichen Programm kehren wir mit Sonsbeck Unplugged in das Kastell zurück”, so Olaf Broekmans, 1. Vorsitzender des Vereins. “Mit “verflixt” ist trotz des siebten Jahres wohl nicht zu rechnen – das konnten wir, insbesondere jedoch die Künstler, die die Pandemie besonders hart getroffen hat, hoffentlich hinter uns lassen. Wir freuen uns auf tolle Musik und das auf unserer Lieblingsbühne.”

Mit Lieblingsbühne meint Broekmans nicht etwa die allseits bekannte, fest verbaute Bühne des Kastells: “Damit sich das Publikum und die Musiker möglichst nah sein können, bauen wir eine eigene Bühne im rechten Bereich Saales auf. Das ist Teil der besonderen Unplugged Atmosphäre.” Bei vergangenen Konzerten kam es immer wieder dazu, dass es die Musiker nicht mehr auf der Bühne hielt, sondern sie intensive Songs inmitten des Publikums performten. “Solch schöne Momente kann man nicht erzwingen, aber eben begünstigen.”, so Broekmans abschließend.

Mit dabei sind wieder vier Bands bzw. Solokünstler aus der Region:

Jagular
Seit 2017 musizieren Charlotte Jeschke und Jan Becker zusammen als Jagular am Cello und an der Gitarre und machen Singer/Songwriter, Alternative-Pop, Folk, Americana. Ähnlich mysteriös wie der Bandname der beiden Studenten (Philosophie, Musik und Englisch) ist auch ihre Musik. So handeln ihre Lieder von eher ungewöhnlichen Themen wie Prostitution, Mordgeschichten oder der industriellen Revolution in England.

Jagluar

Noah Warwel
Noah Warwel kommt aus Moers und ist seit über 5 Jahren Musiker mit Herz und Stimme. Für ihn gibt es nichts Echteres, nichts Pureres als gesungene Emotionen. Seine echte, live gesungene Musik schafft eine ganz besondere Stimmung, sie kann Menschen berühren oder animieren, sie schafft es Spannung zu erzeugen. Musik hat für ihn magische Wirkungen!

Noah Warwel by Tim Turner Photo

Sunset Strings

Sunset Strings ist ein Trio aus Musikern, die verschiedene Musikstile spielen und für jeden etwas dabei haben. Die Band hat sich vor allem auf Oldies, 80er und aktuelle Hits spezialisiert. Das Trio besteht aus einer unverwechselbaren Stimme und zwei Akustik-Gitarren. Ursprünglich als Spin-Off einer 80er Rock Cover Band (Sunset Legacy) gegründet, überlebt Sunset Strings die originäre Band und tingelt seitdem durch die Kneipen von Duisburg. Spaß am gemeinsamen Singen mit dem Publikum macht die Auftritte des Trios aus.

Sunset Strings

Threepwood N Strings
Threepwood ’N Strings aus dem Ruhrgebiet stehen für mitreißenden Indie Folk, der ab vom Mainstream auch mal auf den Strömen zwischen Pop, Country und Balkan Beats treibt. Tanzbar, ehrlich und mit einem Hang zu Deeptalk am Lagerfeuer klingen „TnS“ wie ein Roadtrip mit Freunden: In jedem Fall eine gute Zeit. Nach dem Debütalbum „The Kingdom of Yours“ (2017), hunderten Auftritten im In- und Ausland und über 300.000 Streams auf Spotify veröffentlichte die Band 2021 ihr neues Album „Beyond the Shore“.

Threepwood ‘N Strings

Über Sonsbeck Unplugged
Eintritt: VVK 18€ – AK 22€
Wann: 21.01.2023
Wo: KASTELL SONSBECK
Beginn: 19:30 UHR – Einlass 19:00
VVK-Stellen: 
Bücherbogen – Hochstr. 44 – Sonsbeck
Pumuckel – Wallstr. 8 – Sonsbeck
oder online bei Eventbrite