Rock`Son! 4 – Go Music Allstars – Jeannette Marchewka

Wie immer auf der Zielgerade zu Rock’Son! stellen wir Euch die Besetzung vor:

Die erste Musikerin, die wir Euch heute vorstellen, ist die Dame am Mikrofon: Jeannette Marchewka.

Die Musik wurde Jeannette schon in die Wiege gelegt, denn mit kaum zwei Jahren machte sie ihrer Mutter sehr deutlich klar, dass sie unbedingt eine Geige bräuchte. Mit 12 Jahren sang sie ihre ersten Solo- und Chorauftritte, u.a. in der Kölner Philharmonie (“Matthäuspassion”, mit Sir Peter Ustinov.)

Aktuell ist Jeannette mit verschiedenen Bands national und international unterwegs. Sie gründete das erfolgreiche Duo „Sing für mich, Baby!”. 2013 wurde Jeannette von Victor Smolski (Ex-Rage) als Sängerin für das L.M.O. (Lingua Mortis Orchestra) gewonnen, mit dem sie unter anderem 2013 in Wacken und auf dem „Masters of Rock” Festival in Tschechien sang.

Seit 2015 singt sie in Victor Smolski’s Band ALMANAC. ALMANAC wurde beim Metal Hammer Award in der Kategorie „bestes Debut Album 2016″ nominiert.

Hier ein paar Beispiele:

Rock`Son! 4, 26.10.2019, Kastell Sonsbeck, Einlass 19:00, Beginn 20:00, VVK bei Pumuckel und im Bücherbogen 18€ oder online, AK: 20€