Rock`Son! 4 – Go Music Allstars – Pitti Hecht und Martin Engelien im Interview

Son’Kult!: Wann hast Du angefangen dein Instrument zu spielen?

Pitti Hecht: Ich habe mit 13 angefangen Schlagzeug und Perkussion zu spielen und seitdem ich 15 bin über und spiele ich jeden Tag.

Son’Kult!: Wie oft und wie lange übst du?

Pitti Hecht: Früher 5-7 Stunden am Tag heute aus Termingründen circa 60 Minuten in mehreren kurzen Blöcken aufgeteilt.

Son’Kult!: Welche bekannten Musiker verehrst Du und warum?

Pitti Hecht: Martin Engelien, weil er das ist wofür viele von uns stehen: handgemachte ehrliche Musik mit ehrlichen guten Menschen die ihr Handwerk Lieben!

Son’Kult!: Wer sind deine Lieblingsmusiker/Bands/CDs?

Pitti Hecht: Alan Parsons Project, Santana, Madonna, Earth Wind and Fire, Tower auf Power, Johannes Oerding, Scorpions

Son’Kult!: Hast Du vor Auftritten Lampenfieber, wenn ja wie gehst Du damit um?

Pitti Hecht: Lampenfieber habe ich nie aber ich freue mich immer sehr auf den Auftritt, auf die Mitmusiker auf das Publikum und die wunderbare positive Energie. Nach 9000 Auftritten in 41 Ländern bin ich am Wochenende das erste Mal in Sonsbeck dazu kann ich nur sagen endlich ich freue mich riesig!

Son’Kult!: Martin, wie hast Du Pitti kennengelernt?

Martin Engelien: Pitti habe ich Anfang der 1990er Jahre auf der Musikmesse Frankfurt kennen gelernt. Er schob einfach seine Congas auf unsere Bühne und war da. Seitdem ist er immer da – Pitti eben  😉

Rock`Son! 4, 26.10.2019, Kastell Sonsbeck, Einlass 19:00, Beginn 20:00, VVK bei Pumuckel und im Bücherbogen 18€ oder online, AK: 20€